Advent calendar urban garden happiness - organic seeds for the city garden

Sale price Price €19,95 Regular price €39,95 Unit price  per 

Tax included. Shipping calculated at checkout.

24 calendar bags full of garden happiness for small and large city gardeners - that's what awaits you in this beautifully designed Advent calendar. Let yourself be surprised and discover finely selected vegetables, herbs and flower seeds for growing on the balcony - in organic quality, of course. Bring nature to you and garden in the city, without a large garden.

Of course, it's a bit of a challenge if you want to grow 24 varieties on your balcony, terrace and windowsill. So here's a little idea: share the abundance of seeds with friends and friendly neighbors. Together you can support each other in gardening and enjoy the joy of the harvest.

All varieties are seed-resistant and certified organic. By growing it, you create a diverse range of food for many useful insects such as wild bees, bumblebees and butterflies in the city. In addition, you can collect seeds from the plants you have grown yourself and use them again for sowing the following year.
As a special extra, there is a large poster calendar for the coming year, which brings you closer to sowing in the rhythm of nature. A folding card is included that can be personalized with a greeting if you would like to give the calendar as a gift.

This is how you attach the Advent calendar: The Advent calendar consists of 24 colorfully printed and numbered bags that are hung on a string with small wooden clips. These are included in the calendar set with small instructions. As a surprise, the seed packet is “hidden” in each bag. You will also receive detailed and lovingly illustrated sowing instructions with a selection of 95 portraits of special plants.

Don't hesitate, grow your own magic! After Christmas , many little surprises await you when you can start sowing the first seeds indoors around February. Then you can be excited, watch and be happy about the first green tips... The contents of this Advent calendar will enchant you and your family again and again for at least a year and bring a lot of joy.

About the production of the calendar: The calendar is produced regionally in Regensburg, Bavaria. It is almost plastic-free and all materials can be recycled. Except for the string soaked in beeswax for hanging the bags, the entire contents are vegan. The cord can continue to be used after Advent. It is a flammable wick that is excellent for lighting candles.

Origin: Germany, seeds Europe

Adventskalender 2022 Urbanes Gartenglück - Bio Saatgut für den Stadtgarten

Sonderpreis Preis €39,95 Normaler Preis Einzelpreis  pro 

inkl. MwSt. zzgl. Versand

24 Kalendertütchen voll mit Gartenglück für kleine und große Stadtgärtner - das erwartet dich in diesem wunderschön gestalteten Adventskalender. Lass dich überraschen und entdecke fein ausgewähltes Gemüse, Kräuter und Blumen Saatgut für den Anbau auf dem Balkon - in Bio Qualität versteht sich. Hol die Natur zu dir und gärtnere in der Stadt, ganz ohne großen Garten.

Natürlich ist es eine kleine Herausforderung, wenn du 24 Sorten auf Balkon, Terrasse und Fensterbank anbauen möchte. Deswegen eine kleine Idee: Teile die Fülle an Samen mit Freunden und netten Nachbarn. Gemeinsam könnt ihr euch beim Gärtnern unterstützen und das Ernteglück genießen.

Alle Sorten sind samenfest und aus zertifiziertem Bio-Anbau. Mit dem Anbau schaffst du ein vielfältiges Futterangebot für viele nützliche Insekten wie Wildbienen, Hummeln und Schmetterlinge in der Stadt. Darüber hinaus kannst Du von den selbstgezogenen Pflanzen Samen gewinnen und diese im folgenden Jahr wieder zur Aussaat verwenden.
Als besonderes Extra gibt es einen großen Poster-Kalender für das kommende Jahr, der dir die Aussaat im Rhythmus der Natur näher bringt. Eine Klappkarte liegt bei, die mit einem persönlichen Gruß versehen werden kann, wenn du den Kalender verschenken möchtest.

So bringst du den Adventskalender an: Der Adventskalender besteht aus 24 farbig bedruckten und nummerierten Tütchen, die an einer Schnur mit kleinen Holzklammern aufgehängt werden. Diese sind mit einer kleinen Anleitung im Kalender Set enthalten. In jedem Tütchen ist als Überraschung das Samenpäckchen "versteckt". Zusätzlich erhältst du eine ausführliche und liebevoll illustrierte Aussaatanleitung mit einer Auswahl von 95 Portraits besonderer Pflanzen.
 

Zögere nicht, Grow your own magic! Nach Weihnachten warten viele kleine Überraschungen auf dich, wenn ab ca. Februar mit den ersten Aussaaten der Samen im Haus begonnen werden kann. Dann darfst du gespannt sein, beobachten und dich über die ersten grünen Spitzen freuen... Der Inhalt dieses Adventskalenders wird dich und deine Familie also für mindestens ein Jahr immer wieder verzaubern und viel Freude bereiten.

Zur Herstellung des Kalenders: Der Kalender wird regional in Regensburg, Bayern produziert. Er ist nahezu plastikfrei und alle Materialien können recycelt werden. Bis auf die mit Bienenwachs getränkte Schnur zum Aufhängen der Tütchen, ist der komplette Inhalt vegan. Die Schnur kann nach der Adventszeit weiter verwendet werden. Es handelt sich um einen brennbaren Docht, mit dem du ausgezeichnet Kerzen anzünden kannst.

Herkunft: Deutschland, Saatgut Europa