Über Die Sprießerie

"Einen Garten zu pflanzen, heißt an morgen zu glauben."  Audrey Hepburn

Ich glaube an morgen.

Ich glaube an Menschen, die Schönheit bewusst erleben und ihre Umwelt schätzen.

Die Sprießerie ist mein junges kleines Unternehmen aus Potsdam. In eigenen Gärten mitten in der Stadt baue ich Blüten, Gemüse, Beeren und wilde Kräuter an. Daraus entstehen einzigartige Produkte für dich und deine Lieben - begrenzt auf kleine Mengen, pur im Geschmack oder Design und in unvergleichlicher Qualität.

In meinem Webshop findest du dazu nur die schönsten Schönheiten für kleine Gärten in der Stadt und für dein nachhaltiges grünes Zuhause - brandneu oder mit kleinen Kratzern und Geschichte.

Ich bin Stadtgärtnerin aus Leidenschaft. Seit fast zehn Jahren gärtnere ich auf dem Balkon und dem Dach sowie in Innenhöfen und auf kleinen Grünflächen in der Stadt. Mein Handwerk habe ich durch Erfahrung und Ausprobieren gelernt. Einen großen Teil meiner Kindheit bin ich in der Landwirtschaft meiner Großeltern aufgewachsen. Die Zeit, Achtsamkeit und Fröhlichkeit zwischen Mensch, Tier und Natur prägen mich bis heute.

Ich freue mich, wenn dich meine Produkte und mein liebevolles Handwerk ein wenig glücklicher und zufriedener machen.

Mindestens genauso sehr wünsche ich mir, dass wir gemeinsam unsere Städte grüner machen - auch auf kleinesten Raum oder auf dem Dach. Gerne helfe ich dir dabei, egal wie alt du bist oder wie groß deine Gartenwünsche sind.

Schreib mir, wenn du neugierig geworden bist.

Elisabeth